LET’S PLAY

  • AUTHOR: // CATEGORY: Allgemein

    No Comments

    Ein Mammutprojekt! Shame on me, dass ich das noch nicht gepostet habe, dabei habe ich ein 3/4 Jahr daran gearbeitet. Dies ist ein Herzens-Projekt für meinen Freund zum 30. Geburtstag und ich bin wirklich sehr stolz darauf, so ein Retro-Pixel-Spiel auf die Beine gestellt zu haben, mit Allem was dazu gehört. Es hat wirklich viel Spaß gemacht!

    Ich habe sowohl alle 3 Level konzeptioniert & gebastelt, als auch alle 13 Charaktere (beste Freunde mit je 4 Ansichten), alle Items, alle Gegner aka Spinnen, Hunde, Rosenkohl usw., diverse Steine, Pflanzen, Wolken und sonstige Gimmicks wie z.B. Dixi’s gebaut. Insgesamt waren das mehr als 100 Assets. Pixel für Pixel für Pixel. Photoshop war sowohl beim zusammen bauen, als auch beim animieren von tollen gifs mein bester Freund. Pixelgebäude für Hintergründe und einige andere Deko-Elemte sowie Explosionen habe ich mir aus dem Netz gezogen. Gerne hätte ich mich auch daran versucht, aber dann wäre es wohl ein 2 Jahresprojekt geworden. Auch die Musik, die ja zum 8-Bit Style passen musste und alle anderen Sounds zu finden, war eine kleine Herausforderung. Am Ende wurde das Setting jedoch durch die tollen Klänge ziemlich aufgewertet und mit nostalgischen Tönen untermalt. Programmiert hat das Spiel ein Ex-Arbeitskollege, der dies zuvor noch nie gemacht, aber Interesse daran hatte. Zum Finale gab es außerdem eine Videofrequenz, welche ich ebenfalls in Photoshop animiert habe. Lediglich die einzelnen Parts wurden noch mal in Adobe Premiere angepasst, unter professioneller Anleitung sogar von mir selber. SKILL LEVEL UP! Obwohl ich zu Beginn des Projekts gar keine Erfahrungen mit Gamedesign hatte, bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn es nicht perfekt ist, bin ich sehr stolz darauf und habe viel gelernt und viel Liebe und Herzblut investiert. Ich hoffe, man kann es dem Spiel ansehen.

    Homepage_Game

COMMENTS

0 Responses to Let’s Play

LEAVE A REPLY

FILL THE FIELDS TO LEAVE A REPLY. Your email address will not be published.